Lutz Kaczmarsch

Dr. Kirsten Sehr

Nach nunmehr fast 8 Jahren als Leiter des Bocholter Tierheimes kann ich nur bestätigen, dass der ”Tierkragen“ das tierfreundlichste Produkt ist, um frische OP-Wunden oder Verletzungen zu schützen.

Der Tierkragen bietet den Tieren, sei es Hund, Katze oder Kleintier einen optimalen Tragekomfort, da die Tiere ihr Sichtfeld beibehalten und die psychische Belastung so gut wie gar nicht vorhanden ist.

Kein "anecken" mehr an Gegenständen, uneingeschränkte Nahrungsaufnahme, einfach weiterhin Tier-sein können (schnuppern, spielen, Körperpflege, Kontaktaufnahme...) machen den äußerst strapazierfähig verarbeiteten Halskragen zu einem Produkt auf welches sich im Tierheimalltag nicht mehr verzichten lässt.


Dieser neu entwickelte ”Tierkragen“ ist der mit Abstand Beste, den ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Tierärztin kennen gelernt habe.

Dieser Tierkragen besticht durch seinen extrem hohen Tragekomfort, seine robuste und qualitativ hochwertige Verarbeitung und bietet so einen optimalen Schutz der OP-Naht.

Ich kann den Tierkragen nur dringend empfehlen, wenn Ihnen nicht nur die Gesundheit Ihres Tieres wichtig ist, sondern auch eine unbeschwerte Zeit der Genesung!